Triathlon-Coaching

Hallo Zusammen, und schön, dass du es auf unsere Homepage geschafft hast. Mein Name ist Tobias Heining und ich bin der glückliche Mann von Yvonne.

Ich betreibe selbst seit 2009 Triathlon und habe seitdem vieles gelernt, was ich gerne nun als Coach weitergeben möchte. Ich bin mit 35h /Woche als Elektro-Ingenieur voll berufstätig, dass heißt ich kann es nachvollziehen was es heißt Arbeit, Frau und Hund, und Training unter einen Hut zu bringen. Das wichtigste am Training ist das eigene Körpergefühl, ich kann als Trainer natürlich nicht in deinen Körper hinein hören, aber ich bin jederzeit und so oft du möchtest für dich per Whatsapp verfügbar. So kann ich als dein Trainier ganz kurzfristig auf deine Bedürfnisse eingehen. 

2014 habe ich meine Frau kennen gelernt, und zur gleichen Zeit wurde mein Training auch immer professioneller, wobei ich mich schon immer selbst trainiere. Der Höhepunkt meiner eigenen Karriere war dann 2016 ein 10ter Platz bei der Challenge Roth. Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits berufstätig, und habe auch angefangen Freunden Tipps zu geben wie sie im Triathlon schneller werden. 

Euer Tobi

Eigene Erfolge:

Sieg Rothsee Triathlon, Mehrfach Erlangen Triathlon

10ter Platz Gesamt Challenge Roth

Sieg Ingolstadt Mitteldistanz

Hawaii Teilnahme als Agegrouper

Coaching Erfolge:

Top 10 Damen Challenge Roth 2x

Sieg Mitteldistanz Erlangen

Rothsee Damen Platz 2.